Klasse 4 a

Die Kinder der Klasse 4 a mit ihrer Klassenleiterin Christiane Brenner                                                                                         Foto: Jutta Kleinmann

Osterfrühstück mit den Patenkindern

Patenaktion Nummer 2

St. Martin stand im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Aktion im November. Wir unterstützten unsere Patenkinder beim Basteln von Martinsgänsen. Danach frühstückten wir zusammen.

Hier geht's zu den Fotos der Bastelaktion. Bitte anklicken!

Skipping hearts

Am 3. November 2023 fand unser Rope skipping - Workshop statt. "Skipping hearts" nennt sich das Bewegungsprogramm der Deutschen Herzstiftung. Unsere Übungsleiterin Uschi Dahm übte mit uns zunächst verschiedene Sprünge und dann sogar eine ganze Choreographie ein, die wir einem Publikum aus Eltern, Lehrerinnen und dem 3. Schuljahr schwungvoll präsentierten.

Spielestunde mit unseren Patenkindern

Am Spielzeugtag vor den Herbstferien hatten wir nicht nur in den (Regen)Pausen Gelegenheit, mit unseren mitgebrachten Spielzeugen zu spielen oder Karten zu tauschen - eine ganze Spielestunde hatten wir mit und für unsere Paten Zeit. Sechs Wochen kümmern wir uns nun schon um sie. Wir verstehen uns sehr gut und es sind schon richtige Freundschaften entstanden. An St. Martin startet unsere nächste gemeinsame Aktion.

Pfalzgrafenstr. 49

+49 651 64907 +49 651 64907