Arbeitsplan für die Woche vom 23. bis 27. März 2020

Liebe Kinder in der Klasse 4a

 

Ich denke, dass ihr noch einiges aus der letzten Woche zu tun haben werdet. Die Aufgaben habe ich zunächst so zusammengestellt, dass sie bis Mitte nächster Woche (25. März) reichen sollten.

Danach bearbeitet ihr bitte die Arbeitsblätter aus dem Umschlag.

 

Ich möchte euch bitten mit Hilfe eurer Eltern die Lernapp ANTON herunterzuladen. Diese APP ist kostenlos und läuft über jedes Endgerät.

Ab Montag, 23. März, findest du dort verschiedene Aufgaben, die ich für dich vorgesehen habe. Diese Übungen kann ich einsehen. Wir versuchen auf diesem Weg das digitale Lernen zu starten.

 

Bleibt gesund und munter,

liebe Grüße von deiner Lehrerin Frau Brenner

Arbeitsplan für die Woche vom 16. bis 20. März 2020

Mathematik:

- TH/Geo., S. 26 bis 31 in das gelbe Heft arbeiten

- AH: S. 46 bis 48

 

Deutsch:

  • Lesen: die 2 Ab aus der HA-Mappe, dazu die Seiten im AH/L, S. 43, 44
  • Lektüre „Der Ritter Ratzfatz"
  • Rechtschreiben: Diktatheft
  • Sprache: Spr.b.: S. 69 bis 75, dazu die Seiten im AH/Spr., S. 42 bis 50

Klasse 4 a

                                                                                                                    Foto: Roman Kasselmann

Besuch des Trierischen Volksfreunds

 

Zum Abschluss unseres Mini-KLASSE! - Projekts besuchten wir am letzten Schultag vor den Winterferien das Medienhaus des Trierischen Volksfreunds. 

 

Jugendverkehrsschule

 

Alle Kinder unserer Klasse haben sowohl die theoretische und als auch die praktische Prüfung erfolgreich betsanden und den Fahrradführerschein erhalten.

 

Bastelaktion mit unseren Paten

 

An St. Martin bastelten wir gemeinsam mit unseren Paten Martinsgänse.

Hier finden Sie uns


Pfalzgrafenstr. 49
54293 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 64907 +49 651 64907

 

oder schreiben Sie uns:

 

grundschule-pfalzel@web.de