Klasse 3 b

                                                                                                             Foto: Jutta Kleinmann

 

Schäfchenlaternen zu Sankt Martin

 

Viel Arbeit steckte in unseren diesjährigen Laternen. Gut Ding will Weil' haben. Die Mühe hat sich gelohnt.

Und nach dem Umzug - ganz spät am Abend - konnte man noch im Dunkeln das ein oder andere Schäfchen in einem Kinderzimmerfenster leuchten sehen.

 

Rope skipping - Workshop

 

Einen ganzen Tag Sport? Das ist schon was! Wir jedenfalls freuten uns sehr auf unseren Rope-skipping-Workshop mit Uschi Dahm. Nach einem lustigen Aufwärmspiel ging es auch sofort an die verschiedenen Übungseinheiten - erst mit einem Partner, dann allein. Das war vielleicht anstrengend! Bei den vielen verschiedenen Schritten konnte man schon mal schnell den Überblick verlieren. Zum Glück passierte dies unserer Übungsleiterin nie und so konnten wir andere Schulkinder. Lehrer und Eltern zu einer kleinen Vorführung einladen. Es gab viel Applaus. Ein tolles Projekt der Deutschen Herzstiftung!

Hier finden Sie uns


Pfalzgrafenstr. 49
54293 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 64907 +49 651 64907

 

oder schreiben Sie uns:

 

grundschule-pfalzel@web.de