Klasse 1 b 

Die Kinder der Klasse 1 b mit ihrer Klassenleiterin Susan Weber.                                                                                                              Foto: Jutta Kleinmann

 

Für alle Naturfreunde!

 

Hier geht es zur Eule Lotte in die Eifel      (Bitte klicken!)

 

 

Hier geht es zum Storchenpaar               (Bitte klicken!)

 

 

Wir beginnen mit der Schreibschrift

 

Projekt Minigewächshäuser

 

Dass wir einen grünen Daumen haben lässt nicht zuletzt unser Hochbeet erkennen. Durch unsere Minigewächshäuser konnten wir nun auch beobachten, wie schnell eine Bohne wächst.

 

Geduldiges Warten zahlt sich aus!

 

Der Osterhase ließ lange auf sich warten. Unsere Klasse musste sich sehr in Geduld üben und wehmütig miterleben, wie andere Kinder ihre Osternestchen auf dem Schulhof suchen konnten. Zum Glück hat er uns nicht vergessen und wusste, dass wir am letzten Schultag vor den Osterferien auf dem Spielplatz sein würden.

 

Jump! Jump!

 

Wir nehmen zurzeit an den "Sprungwochen" teil. Das ist eine tolle Aktion der Deutschen Herzstiftung. Nun wird täglich gesprungen und gezählt. 

 

Wir entdecken den Frühling

Sankt Martin

 

Wir gehen unter die Gärtner

 

In unserem ersten Schuljahr heißt es: Grüner Daumen hoch! Wir sind nun auch für die Pflege eines Hochbeets verantwortlich. Nachdem Apfelthomas die beiden Hochbeete der Grundschule wieder mit Humus aufgefüllt hat, konnten wir nun die ersten Blumenzwiebeln stecken. Zunächst kümmerten wir uns um die Tulpen- und Narzissenzwiebeln. Alle Kinder halfen mit. Die Pflanztiefe maßen wir mit Papierstreifen aus. Im Frühjahr können wir hoffentlich bunte Frühblüher bewundern.

 

 

Happy Halloween!

 

Rund um den Apfel

 

Die letzte Schulwoche vor den Herbstferien stand ganz im Zeichen des Apfels. Jeden Tag gab es im Sachunterricht ganz schön viel zu entdecken.

 

Erste Etappe erfolgreich gemeistert

 

Unglaublich, aber wahr: Seit 2 Monaten sind wir Schulkinder. Wir haben schon eine ganze Menge gelernt.

 

Einschulung am 18. August 2020

 

Am 18. August war es endlich soweit: Unser lang ersehnter Einschulungstag stand endlich vor der Tür. Bei strahlendem Sonnenschein wurden wir in die Pfalzeler Grundschule eingeschult. Nun heißt es auch für uns: Lernen, lernen und nochmals lernen!

                                                                                                                Foto: Andreas Vlach

 

 

Hier finden Sie uns


Pfalzgrafenstr. 49
54293 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 64907 +49 651 64907

 

oder schreiben Sie uns:

 

grundschule-pfalzel@web.de