Gestatten? Wir sind die Schulreporter!

Luisa, Alicia, Paul, Alexander, Alea, Bruno, Janne, Leonie, Nils und Luca

Wir sind die Schulreporter und berichten euch aus unserer Schule!

Wir Dritt- und Viertklässler treffen uns wöchentlich in unserer Arbeitsgemeinschaft und erhalten Zeit, um auf den Notebooks der Schule für die Schulhomepage zu schreiben. Jeder Reporter entscheidet selbst, über welches Thema, ob und mit wem er zusammen schreiben möchte. Also: Schaut regelmäßig auf dieser Seite vorbei und erfahrt alle Neuigkeiten!


Hier findet ihr unsere Artikel:

 

Mr. Handy und Mr. Computer von unserem Schulreporter Janne

Eines Tages lag Mr. Handy neben Mr. Computer. Es war ein wunderschöner Donnerstag. Mr. Handy sagte: „Ich bin nützlicher als du. Mich kann man überall mit hinnehmen und man kann jemanden mit mir anrufen. Man kann auch auf mir spielen und  Videos gucken.“ „Das stimmt nicht“, sagte Mr. Computer. Auf  mir kann man arbeiten und  so Geld verdienen.“ Plötzlich  fiel Mr. Handy auf  den Boden. Mr. Handy rief um Hilfe. Mr. Computer wusste nicht was er tun sollte. Er wusste, dass Mr. Handy nicht gerade nett zu ihm gewesen ist, aber er wollte nicht Mr. Handy da liegen lassen. Da hatte Mr. Computer eine Idee. Er holte sein Kabel aus der Steckdose und warf es auf den Boden und damit zog er Mr. Handy hoch. Das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

 

Fußballweltmeister von 1930 bis 2014 

von unserem Schulreporter Alexander

1930: Uruguay

1934: Italien

1938: Italien

1950: Uruguay

1954: Deutschland BRD

1958: Brasilien

1962: Brasilien

1966: England

1970: Brasilien

1974: Deutschland BRD

1978: Argentinien

1982: Italien

1986: Argentinien

1990: Deutschland BRD

1994: Brasilien

1998: Frankreich

2002: Brasilien

2006: Italien

2010: Spanien

2014: Deutschland

2018: ---------------

 

Die 3 ??? von unserem Schulreporter Bruno

Die 3 ??? ist eine Krimireihe, die sehr, sehr spannend ist. Bald gibt es das erste Comic von den 3 ???. Die 3 ??? heißen Justus,Peter und Bob.

 

Was ihr über Star Wars noch nicht wusstet von unserer Schulreporterin Alea

Wenn ihr nur die Filme und die Serien gesehen habt, dann wusstet ihr das bestimmt noch nicht: die Original - Trilogie hat George Lucas zuerst gemacht, die Prequels hat er viel später gemacht.

Es gibt auch Star Wars - Comics

 

Star Wars von unserem Schulreporter Janne

Darth Vader heißt richtig Anakin Skywalker. Er ist der Vater von Luke Skywalker. Darth Vaders Aufbau musste schnell gehen, sonst wäre er gestorben. Darth Vader hat seinen ehemaligen Meister Obi-wan Kenobi getötet. Darth Vader ist gestorben, weil Luke ihm die Maske abgenommen hat.

 

Unsere Schule von unserem Schulreporter Bruno

In unserer Schule gibt es 6 Klassen, die Klasse 1, 2a, 2b, 3, 4a & die 4b. Wir haben einen Lehrer & 6 Lehrerinnen. Wir haben eine Kletterwand, eine Nestschaukel, ein Klettergerüst, 2 Tischtennisplatten, eine Wackelbrücke & einen Basketballplatz.

 

Lieblingsfarben von unserem Schulreporter Nils

Es sind alle Farben, aber besonders grün, blau und neongrün finde ich sehr, sehr schön.

 

Meine Lieblingssendungen von unserem Schulreporter Bruno

Meine Lieblingsfigur aus Ninjago ist Jay. Aus Nexo knights ist meine Lieblingsfigur Clay. Bei Nexo knights beschützen Ritter das Land. Bei Ninjago beschützen Ninja das Land. Es gibt bei beiden Sendungen einen Weisen Mann, bei Nexo knights ist  es ein Zauberer namens Merlok, der Weise Mann, bei Ninjago ist es ein Ninja Meister namens: Sensei Wu. Bei Nexo knights heißt der Bösewicht: Monstrox. Er ist ein böser Zauberer. Bei Ninjago heißt der Bösewicht Garmadon. Er ist Sensei Wu´s Bruder. Es gibt von Ninjago 8 Staffeln und einen Film. Von Nexo knights gibt es 5 Staffeln. 

                    

Das Videospiel namens Minecraft von unserem Schulreporter Bruno

Minecraft kann man auf dem Fernsehr, Handy und auf dem PC spielen. Bei Minecraft unterscheidet man in Überlebens- und Kreativspielen. In Überlebensspielen hat man Leben und man muss sich alle Blöcke holen. In Kreativspielen hat man keine Leben und alle Blöcke.

 

Meine Lieblingssachen von unserem Schulreporter Bruno

Meine Lieblingsessen sind Nutella-Creppes, Pfannekuchen und Laugenstangen. Meine Lieblingsfarben sind neonblau, blau, dunkelblau und hellblau.

 

Witze von unserer Schulreporterin Leonie

Peter Superschlau hält Emma seine geschlossene Hand entgegen und sagt: „Wenn du errätst, wie viel Geld ich in der Hand halte, darfst du die fünf Euro behalten.“ 

 

Fritzchen am Frühstückstisch: „Mama – ich mag keinen Käse mit Löchern!“ Darauf die Mutter: ,,Dann iss doch nur den Käse und lass die Löcher einfach liegen!"

 

Kommt ein Huhn in den Supermarkt und sagt zur Verkäuferin : "Ich hätte gerne zwei leere Eierkartons." Darauf die Verkäuferin: "Wofür braucht ein Huhn leere Eierkartons?“ Antwotet das Huhn: "Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und wir nehmen unsere Kinder mit!"

 

Dunkle Magie gegen helle Magie eine spannende Geschichte von unserem Schulreporter Luca

Es waren einmal Brüder, die über die Welt herschen wollten , aber die guten Elementalmeister haben sie immer wieder aufgehalten. Doch diesmal greifen sie mit Sachen an, gegen die sie noch nie gekämpft hatten. Die guten Elemetalmeister verteidigten sich stark, aber die zwei Brüder waren stärker als die Guten.

 

Die Schule von unserer Schulreporterin Luisa

Die Schule  wurde von 1938  bis 1942 im Krieg gebaut. Die erste Klasse hat 24 Schüler, die 2 a hat 16 Schüler, die 2 b hat 18 Schüler, die 3. Klasse hat 23 Schüler, die 4 a hat 13 Schüler und die 4 b hat 12 Schüler. Es gibt 28 Wackelzähne. Die Schule ist aus Backsteinen gebaut und steht unter Denkmalschutz.

 

Ein Ostergruß von unserer Schulreporterin Alea

Ostern  ist  die schöne Zeit.

Es blühen Bäume und Blumen.

Die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf/ Winterruhe.

Der Osterhas versteckt im Garten Ostereier. Sie sind bunt, die wir suchen.

Hier finden Sie uns


Pfalzgrafenstr. 49
54293 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 64907 +49 651 64907

 

oder schreiben Sie uns:

 

grundschule-pfalzel@web.de