Gestatten? Wir sind die Schulreporter!

v.l.n.r.: Marlon, Emil, Sofia, Minòt, Sophia, Damian, Jesper, Angelina, Nikita, Luca

Wir sind die Schulreporter und berichten euch aus unserer Schule!

Wir Dritt- und Viertklässler treffen uns wöchentlich in unserer Arbeitsgemeinschaft und erhalten Zeit, um auf den Notebooks der Schule für die Schulhomepage zu schreiben. Jeder Reporter entscheidet selbst, über welches Thema, ob und mit wem er zusammen schreiben möchte. Also: Schaut regelmäßig auf dieser Seite vorbei und erfahrt alle Neuigkeiten!


Hier findet ihr unsere Berichte:

 

 

Tiere von unseren Schulreporterinnen Sofia und Sophia

 

Raubkatzen: Jaguar, Gepard, Panter, Tiger, Löwe, Leopard und Hyäne.

 

Insekten: Schmetterling, Raupe, Wurm, Fliege, Biene, Hummel, Wespe und Hornisse. 

 

Säugetiere: Känguru, Kuh, Yak, Reh, Hirsch, Bär, Nilpferd, Nashorn,  Elefant, Eichhörnchen, Zebra, Affe, Hase, Igel, Löwe, Tiger, Pferd, Bulle,

Fuchs, Wiesel, Wolf, Orang-Utan, Gorilla, Marder, Koala, Panda-Bär und Panter

 

 

Berufe von unseren Schulreporterinnen Sofia und Sophia

 

Lehrer, Arzt, Kieferorthopäde, Zahnarzt, Bundeswehrsoldat, König, 

Kaiser, Putzfrau, Schuhmacher, Schneider und Tierarzt

 

 

Bericht von unserem Schulreporter Marlon

 

Hallo, ich bin Marlon und ich bin 8 Jahre alt. Mein Lehrer heißt Herr Kahn. Es gibt Jungs in der Klasse: Minot, Nikita, Melvin, Luca, Luca, Moritz, Julien, Nils, Lio, Jesper, Emil, Kevin, Bruno und Jonathan. Jetzt kommen Antoia, Nellie, Ida, Harnaz, Sofia, Lena, Sintje und Fiona. 
Mein Lielingsfilm ist "Minions".
Ich stelle euch jetzt die Kinder vor, die in der Schulreporter - AG sind: Nikita, Minot, Emil, Jesper, Damien, Sofia, Sophia und unsere Schulreporter - Lehrerin Frau Weber.

 

 

Schulbericht von unserer Schulreporterin Sofia

 

Es ist sehr schön als Schulreporter und wir schreiben auch viel. Wir schreiben die Berichte auf und dann geben wir sie in den Computer ein. Wir haben auch ein Foto von uns Schulreportern gemacht. Viele in der Schulreporter-AG sind in Klasse 3. Ich sage euch jetzt, wer wir sind: Emil, Jesper, Nikita, Minot, Luca, Marlon und ich - Sofia, jetzt sage ich euch wer aus Klasse 4 dabei ist: Sophia, Angelina, Damian.

 

Ich bin ja auch in einer Klasse nämlich in der Klasse 3 und wir sind 23 Kinder. Die Kinder heißen nämlich:  Mädchen: Nellie, Ida, Antonia, Sintje, Fiona, Lena, Harnaz und ich - Sofia. Jetzt die Jungen: Minot, Nikita, Melvin, Luca, Nils, Lio, Emil, Jesper, Moritz, Julien, Luca, Marlon, Jonatahn, Kevin, Bruno.

 

Es ist ein schöner Tag. Wir lernen sehr viel und schreiben auch viel. Am Dienstag, den 26.09.2017 hat die Klasse 3 eine Mathearbeit geschrieben und alle haben sehr gute Noten geschrieben.  

 

Jetzt halte ich ein Interview mit Frau Weber:

Lieblingsessen? Calamares.

Lieblingsbuch? Der verborgene Garten,

Wie viele Kinder sind in der Klasse? 18 Kinder sind in Frau Webers Klasse.

 

Unsere Schulreporterin Sophia ordnet Namen nach dem Alphabet

Hallo ich ordne ein paar Kinder aus  der Schule nach dem Alphabet:

Aaron, Ben, Cady, Damian, Ella, Fabio, Greta, Herbert, Iris, Jonas, Kevin, Luisa, 

Moritz, Nils, Phil, Qamar, Robin, Sophia, (Frau) Trautmann, (Frau) Weber, Yassin.

 

 

Eine Geschichte von unserem Schulreporter Jesper

Es war einmal Herr Internet. Er konnte sich gut Sachen merken. Er war 20 Jahre alt.  Er war gut in Sachen, die man sich merken musste. Er wollte aber noch besser werden und dazu brauchte er Herrn W-Lan. Herr Internet war hochbegabt und er hat es schon 4 mal geschafft, eine Klasse zu überspringen. Dann machte er Abi. Als er fertig war mit dem Abi, wusste er nicht, was er arbeiten wollte. Sollte er als Arbeiter arbeiten oder als Lehrer? Er wusste nicht, wofür er sich entscheiden sollte. Er wollte mehr Lehrer werden, aber auch nicht so gerne. Er wusste nicht, was er tun sollte! Er entschied sich, als Bauarbeiter zu arbeiten.

Ich weiß noch nicht, ob ich einen neuen Teil raus bringe.

Euer Reporter Jesper!

 

 

Bericht von unserer Schulreporterin Sophia

 

Die neuen Schulreporter sind da! Wir schreiben alles was das Herz begehrt. Wir freuen uns, wenn ihr unsere Berichte lest, denn wir werden immer weiter schreiben und die Homepage wird niemals leer sein. Also: Schaut weiter rein! Bitte! Bitte! Bitte!       

Wir freuen uns. Kuckt mal auf unsere Seite: www.grundschule-pfalzel.de! Dort findet ihr all unsere Berichte. Also schaut rein, Leute. Ich freu mich schon darauf, unsere Berichte und Neuigkeiten selbst zu lesen.

Schaut immer wieder und wieder rein.   

 

 

Schulbericht von unserem Schulreporter Damian

Hallo ich bin Damian und bin ein halbes Jahr bei den Schulreportern. Meine Klasse ist die 4a. Wir sind 13 Kinder und meine Lehrerin heißt Fr. Brummer. Die Kinder heißen: Luisa, Luke, Kira, ich, Paul, Leonie, Elias, Maria, Alexander, Leon, Alea, Aliya und Lennard. Ich bin bei den Schulreportern mit: Luca, Sofia, Minot, Nikita, Sophia, Angelina, Marlon und Jesper.

Vor einer Woche und 4 Tagen hat die Schule begonnen und das erste Mal wird wieder Fußball gespielt - für die neuen Erstklässler, Zweitklässler, Drittklässler und für die Viertklässler. Das Spiel ging 2:1 für bunt aus. Die Tore haben gemacht: Luke für gelb, Janne für bunt und in der letzten Minute Tor für bunt durch Damian.

Am zweiten Tag wurde es zeitlich ein bisschen eng durch die Patenschaften und durch die Einschulung der neuen Erstklässler.

 

Interview mit Frau Weber von unserem Schulreporter Damian

Frau Weber, was ist ihre Lieblingsfarbe? Türkis.

Frau Weber, und was ist ihr Lieblingsessen? Tintenfischringe.

Frau Weber, was ist ihre Lieblingsmusik? Gospel.

 

Champions League von unserem Schulreporter Damian

Am Dienstag hat Bayern gegen Anderlecht gespielt es ging 3:0 für Bayern aus. Gestern hat BVB gegen Tottenham gespielt. BVB verliert leider 3:1. Leipzig spielt unentschieden gegen Monaco mit 1:1. Barcelona hat eine Revanche gegen Juventus angenommen und hat 3:0 gewonnen.

 

 

Schulbericht von unserem Schulreporter Emil

Vor genau 3 Wochen und 6 Tagen wurden die neuen Erstklässler eingeführt. Sie fühlen sich sehr wohl. Manchmal  haben sie so viele Hausaufgaben, aber die ganzen Schulkinder haben mal so viel.

 

     

Schulbericht von unserem Schulreporter Minót

In unserer Klasse sind 23 Kinder. Unser Klassenlehrer heißt Herr Kahn. Im Jahr 1938 wurde die Schule gebaut und 1942 war sie fertig. Mein Lieblingsessen ist Döner und Pizza. Meine Mutter ist auch eine Lehrerin. Sie heißt Fr. Weber. Sie hat die Klasse 2 b. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

 

Schulbericht von unserem Schulreporter Nikita

Ich finde es gut, dass die Linien des Fußballfeldes neu gestrichen wurden. Wir sind 23 Kinder. Unser Lehrer heißt Herr Kahn. Unser/e Klassensprecher/in sind Luca Franzen und Sintje. Meine Klassenlehrerin in der ersten Klasse war Frau Brenner. Mein Lieblingsessen ist Pizza und Döner, meine Lieblingsfarbe ist blau. Mein Berufswunsch ist bester Abwehrspieler der Welt.

 

Schulbericht von unserer Schulreporterin Sophia

Hallo ich bin Sophia.

Unsere AG- Leiterin ist Frau Weber. Ich finde es toll, dass die 1. Klasse neu in die Schule gekommen ist. Viel Spaß!!!

 

Interview mit Frau Sausen von unserer Schulreporterin Sophia

Ich mache ein Interview mit Frau Sausen:

1. Lieblingskuchen: Mohrenkopftorte.

2. Lieblingsessen: Nudeln mit Lachssoße.

3. Lieblingsblume: Königin der Nacht

4. Lieblingsland: Südafrika.

5. Lieblingseissorte: Latte Macchiato.

6. Lieblingsbuch: Pendergast-Krimis.

 

Interview mit Frau Weber von unserer Schulreporterin Sophia

Ich mache ein Interview mit Frau Weber.

  • Lieblingsessen: Calamares.
  • Lieblingsfilm: Die Farbe Lila.
  • Lieblingsbuch: Der verborgene Garten.

Hier finden Sie uns


Pfalzgrafenstr. 49
54293 Trier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 651 64907 +49 651 64907

 

oder schreiben Sie uns:

 

grundschule-pfalzel@web.de